Am 03.09.2022 startete die JRK-Kampagne "LAUTSTARK - für Kinderrechte und Jugendbeteiligung". Das Thema wurde in der JRK-Bundeskonferenz 2020 beschlossen. Auf Bundesebene arbeitet eine Kampagnen-AG an Materialien zur Umsetzung. Die Neuigkeiten erfahrt ihr auf der Kampagnenseite des JRK-Bundesverbandes.
 

In Stuttgart fand die erste Landesverbands-Veranstaltung zur neuen Jugendrotkreuz-Kampagne vom 10.-12.06.2022 statt.
Die Teilnehmenden wurden zu den Kampagneninhalten geschult, konnten verschiedene Methoden ausprobieren und die Schulung als Plattform zum regen Austausch und zur Planung nutzen.
Unterstützt wurde das Programm unter anderem durch ein Stadtjugendratsmitglied, der Unicef-Ortsgruppe von Stuttgart und unserer Landesleiterin Laura, als Mitglied der Kampagnenarbeitsgruppe des Bundesverbandes.

Kampagnenauftakt auf Landesebene bildete das JRK-Kinderfest am 22.10.2022.

Seit dem hat sich eine Projektgruppe LAUTSTARK gebildet, die Kampagnenaktivitäten in Verbindung mit Veranstaltungen des Landesverbandes organisiert und durchführt. Bei Interesse an der Mitwirkung sind weitere Mitglieder willkommen!

Anne Schäfer

0711/5505-197

a.schaefer@drk-bw.de

Zuständigkeiten:

Bildung, Kampagne, Internationales