Lernt online-Meeting-Plattformen, digitale Quiz- und Umfrage-Tools, digitale Pinnwände und online Glücksräder kennen und anwenden.

Die Arbeit im Jugendrotkreuz ist zurzeit stark von der Corona-Pandemie beeinflusst und gehemmt. Gruppenabende & Ausflüge, aber auch Gruppenleiterversammlungen und viele weitere Angebote können nicht stattfinden.

Einige Formate können in den digitalen, virtuellen Raum verlegt werden. Doch hier geraten wie schnell an neue Herausforderungen:

• Wie können wir unsere Mitglieder digital versammeln?
• Wie lässt sich ein digitales Angebot, wie ein Gruppenabend oder eine Gremiensitzung umsetzen?
• Wie kann das digitale Angebot attraktiv gestaltet werden?

All diese Fragen möchten wir mit euch in unserer Fortbildungsveranstaltung besprechen und mit abwechslungsreichen Online-Methoden praktisch arbeiten.

Ausschreibung (PDF)
Anmeldeformular