Neuigkeiten anzeigen

< JRK-Kalender 2008
09.10.2007 15:52 Alter: 10 yrs
Kategorie: Info, Projekte
Von: Christoph Renz

Start des Projektes X-Kurs Menschlichkeit


Rundschreiben-Nr.: 62/2007 / JRK-RS-Nr.: 19/2007

 

Das Projekt bringt Jugendlichen ab 16 Jahren den Rotkreuzgedanken und das Humanitäre Völkerrecht experimentell näher.

Mit dem Projekt X-Kurs Menschlichkeit wenden wir uns an JRK-Gruppen,  Schulen sowie Träger der außerschulischen Jugendarbeit. Auf den verschiedenen Veranstaltungen des Jugendrotkreuzes, wie beispielsweise dem diesjährigen Landesforum, werden wir das Projekt vorstellen und direkt ausprobieren.

Das Projekt lässt unterschiedliche Varianten in der zeitlichen Ausführung zu. So ist der X-Kurs Menschlichkeit ebenso in Kurzform mit Workshopcharakter aber auch als zweitägige Projektveranstaltung denkbar. Die Umsetzung des Projektes erfolgt in individueller Absprache mit den Interessenten.

Weitere Informationen zum X-Kurs Menschlichkeit erhaltet Ihr/ erhalten Sie

·im beigefügten Flyer,

·auf der zukünftigen Projekthomepage unter  www.drk-bw.de/x-kurs

·sowie bei unserem FSJ´ler und Projektbetreuer Dennis Schäfer: fsj-jrk@drk-bw.de 0711/5505-173.

 

Download Rundschreiben

Download Flyer


Dateien:

Seite druckennach oben