Neuigkeiten anzeigen

< Materialbestellungen für den Schulsanitätsdienst
11.01.2006 14:53 Alter: 12 yrs
Kategorie: Projekte, Schularbeit
Von: Christoph Renz

Projektmanager Schule


RS-Nr.: 006/2006 / JRK-RS-Nr.: 003/2006

Wie bereits im Dezember in einem Schreiben an die Kreisjugendleitungen angekündigt, kann durch die konstruktive Zusammenarbeit in der ‚Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände der Hilfsorganisationen in Baden-Württemberg’ eine gemeinsam getragene Ausbildung zum „Projektmanager Schule“ angeboten werden.

Mit dem „Projektmanager Schule“ wollen wir Synergieeffekte nutzen und gemeinsam in unseren Verbänden eine Ausbildung für diejenigen anbieten, die sich in der Schularbeit – insbesondere im Zusammenhang mit dem Ausbau der Ganztagsschulen – engagieren möchten.

Bei diesem Ausbildungsangebot handelt es sich noch nicht um die Ausbildung des von der Landesregierung angekündigten „Jugendbegleiters“.

Der „Projektmanager Schule“ stellt aber einen ersten Schritt unserer Verbände in diese Richtung dar. 

Das Konzept ist noch offen und soll durch die Erkenntnisse aus der Arbeit von über 50 Erprobungs-Ganztagsschulen, die bereits im Februar in Baden-Württemberg eingerichtet werden sollen, weiter optimiert werden.

Anbei finden Sie eine Ausschreibung zu unserem gemeinsamen Ausbildungsangebot „Projektmanager Schule“.

 


Dateien:

Seite druckennach oben