Neuigkeiten anzeigen

< Der JRK-Bundessieger kommt aus Baden-Württemberg
17.11.2009 12:39 Alter: 8 yrs
Kategorie: Internationales
Von: Christoph Renz

Neue Videobotschaft nach Armenien


Seit der KJL-Herbsttagung gilt die neue Ausschreibungsform für internationale Begegnungen durch euren Landesverband. JRKler/innen mit viel Engagement/Erfahrung können als Delegierte aus ihren Kreisverbänden vorgeschlagen werden.


Der Zeitraum für die nächste Begegnung ist vom 06.-17.08.2010 angesetzt. Die längerfristige Anmeldung und die Verknüpfung von Teilnahme an Begegnung und Gegenbegegnung sollen künftig Delegierten Raum geben, ihre Aufgabe besser auszufüllen.


Am 18. 10. 2009 gab es das Nachtreffen im JRK-Haus in Kirchheim/Teck für Mitwirkende und Delegierte der Internationalen Begegnung 2009 mit dem Armenischen Jugendrotkreuz, (24.08.-04.09.2009). Man ließ nicht nur die „Delegation Tour 2009“ Revue passieren sondern arbeitete auch viele neue Ideen für die nächste Internationale Begegnung in Deutschland (2011) aus. Gespannt auf die IB in Armenien im Sommer 2010 wurde auch noch eine Videobotschaft an unsere armenischen Freunde verfasst und via youtube vermittelt. Außerdem wird es ein Demo-Video geben, das den Inhalt einer IB veranschaulicht.


Wer Delegierte vorschlagen will oder den Info-Film bestellen möchte, der melde sich doch gerne bei Anne Schäfer, a.schaefer[a]drk-bw.de.


Seite druckennach oben