Neuigkeiten anzeigen

< 13. EH-Turnier für Schulsanitätsdienstgruppen
08.11.2006 13:26 Alter: 11 yrs
Kategorie: Projekte
Von: Christoph Renz

Neue JRK-Ordnung


Rundschreiben-Nr.: 81/2006 / JRK-RS-Nr.: 26/2006

Die Ordnung für das Jugendrotkreuz im DRK-Landesverband Baden-Württemberg wurde bei der DRK-Landesversammlung am 16.09.2006 geändert.

Mit der Anpassung der Ordnung wurde den Entwicklungen der letzten Jahre im Bereich der Jugendarbeit auf DRK-Landes- und Bundesebene Rechnung getragen. Unter anderem wurde der Aspekt ‚Gender Mainstreaming’ in die Ordnung aufgenommen, das Verhältnis von JRK-Ausschuss zur Kreis- bzw. Landesleitung geschärft, die maximale Amtszeit von JRK-Leitungskräften bestimmt und die neue Ideenwerkstatt Notfalldarstellung fest geschrieben.

Die neue JRK-Ordnung kann beim Landesverband für 0,35 €/Stück bestellt werden. Gleichzeitig bieten wir die Ordnung als Download unter http://jrk-bw.de/234.html an.

 


Dateien:

Seite druckennach oben