Neuigkeiten anzeigen

< Arbeitshilfe 'Fit 4 Life' für Jugendbegleiter/innen
30.09.2009 10:14 Alter: 8 yrs
Kategorie: Info
Von: Christoph Renz

Neue JRK-Bundesleitung gewählt!


Im Rahmen der JRK-Bundeskonferenz in Mainz wurden wichtige Weichenstellungen für die bundesweite Arbeit des Jugendrotkreuz beschlossen. Neben dem Beschluss über einen strategischen Rahmen für die bundesweite JRK-Arbeit für die nächsten fünf Jahre fanden u.a. auch Neuwahlen zur JRK-Bundesleitung statt.

Mit Robin Wagener (im Bild rechts) wurde der bisherige stv. Bundesleiter als Nachfolger des ausgeschiedenen Udo Eller mit großer Mehrheit gewählt.

Mit Thomas Grochtdreis, KV Pforzheim, (im Bild links) ist neben Julia Grychtol und Marcus Janßen nun auch ein 'Baden-Württemberger' als Stellvertreter in die JRK-Bundesleitung gewählt worden.

Ein ausführlicher Bericht über die JRK-Bundeskonferenz in Mainz findet sich hier.


Seite druckennach oben