Neuigkeiten anzeigen

< 12. Erste-Hilfe-Turnier
03.11.2005 10:45 Alter: 12 yrs
Kategorie: Schularbeit, Projekte
Von: Christoph Renz

Einführung in das Vorschulprogramm 'Ich kann helfen'


RS-Nr. 93/2005 / JRK-RS-Nr. 28/2005

Immer wieder erreichen uns aus verschiedenen DRK-Kreisverbänden Anfragen zu Erste-Hilfe-Angeboten im Kindergarten. Aus diesem Grund bieten wir, wie in den vergangenen Jahren,  im Jahr 2006 wieder eine spezielle Multiplikatorenschulung und Einführung zu der vom Jugendrotkreuz im DRK-Landesverband entwickelten Lehrunterlage zur Heranführung von Kindern im Vorschulalter an ausgewählte Inhalte der Ersten Hilfe an. Das Programm trägt den Titel „Ich kann helfen!“. Mit dieser Schulung wollen wir Mitarbeiter/-innen der DRK- Kreisverbände dazu befähigen, mit dieser Lehrunterlage effektiv zu arbeiten und Erzieherinnen in Kindergärten im Umgang mit der Arbeitshilfe vertraut zu machen.

Die Einführung findet am Samstag, den 28. Januar 2006 im JRK-Haus in Kirchheim/Teck statt.

 


Dateien:

Seite druckennach oben