< Neue JRK-Bundesleitung gewählt!
12.10.2009 15:06 Alter: 8 yrs
Kategorie: Info, Newsletter
Von: Christoph Renz

Neue JRK-Landesleitung gewählt


Die JRK-Landesleitung ist wieder komplett!

Nachdem sowohl Bettina Hamberger als auch Alfred Ballnus den Weg vom Ehrenamt in das Hauptamt des DRK-Landesverbandes gegangen sind, konnten bei der Kreisjugendleitertagung in Kirchheim/Teck ihre Nachfolger gewählt werden.

Michael Jenner aus dem KV Ulm ist ab sofort neuer JRK-Landesleiter. Er war bisher als stellvertretender JRK-Ausschussvorsitzender auf Landesebene aktiv.

Elke Meyer, stellvertretende Kreisjugendleiterin aus dem KV Kirchheim/Nürtingen, komplettiert die Landesleitung des Jugendrotkreuzes. Elke Meyer war auch Vorsitzende der Ideenwerkstatt Öffentlichkeitsarbeit auf Landesebene.

Die beiden werden nun zusammen mit Joachim Gremmelspacher die Geschicke des Jugendverbandes lenken.

Im Frühjahr 2010 stehen allerdings gleich die nächsten Wahlen an, hier werden dann turnusgemäß alle Gremien des Jugendrotkreuzes inklusive der Landesleitung neu gewählt.

 


Seite druckennach oben