< JRK goes Solferino 2009
15.12.2008 11:01 Alter: 9 yrs
Kategorie: Notfalldarstellung, Info
Von: Christoph Renz

Ländertreffen der Notfalldarstellung im JRK-Haus


Ein Wochenende lang haben sich Experten in der Notfalldarstellung aus 8 Landesverbänden im Haus des Jugendrotkreuzes in Kirchheim/Teck getroffen und intensiv ausgetauscht.

Dabei wurden Themen wie z.B. die Darstellung von Schwangerschaftserkrankungen, Sicherheitsbestimmung in der Praxis, Notfalldarstellung für Kindergruppen aber auch praktische Themen wie z.B. der Einsatz von Pyrotechnik in der Notfalldarstellung oder Materialien für die Notfalldarstellung selbstgemacht besprochen und erprobt.

Neben den inhaltlichen Themen stand natürlich auch sehr viel Zeit und Raum zum informellen Austausch zur Verfügung.

Die Teilnehmer verabredeten sich am Ende des Treffens darauf, sich in ca. zwei Jahren wieder in Nordbayern zu treffen.


Seite druckennach oben