Neuigkeiten anzeigen

< Teamerausbildung für Gruppenleitungen
26.11.2012 14:36 Alter: 5 yrs
Kategorie: Info
Von: Christoph Renz

JRK-Regionalräte nehmen Arbeit auf


Mit dem JRK-Regionalrat hat nun auch das letzte neue JRK-Gremium innerhalb der neuen JRK-Struktur seine Arbeit aufgenommen. 

Zeitgleich tagten die vier Regionalräte Nord, Süd, Ost und West in Mosbach, Biberach, Aalen und Dornstetten.

Aus fast allen Kreisverbänden kamen bis zu vier JRK-Delegierte zusammen, um gemeinsam zu besprechen, wie die Regionalräte künftig gut zusammen arbeiten können.

Die Regionalräte sollen eine Austauschplattform für die Kreisverbände bieten, um sich so gegenseitig zu unterstützen und gemeinsame Projekte zu ermögichen.

Gleichzeitig werden bei den Treffen aber auch Themen und Impulse in Richtung Landesleitung und Landesgeschäftsstelle gegeben sowie wichtige Themen von oben nach unten transportiert.

Alle Regionalräte tagen künftig zweimal im Jahr jeweils an einem Samstag.


Seite druckennach oben